Drumming...the real life.




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Zildjian K Custom Dry Light Ride
  Famous Jazz tunes
  My band - "Freigänger"
  My Basix Short Stack Custom
  Mehr über mich
  My playing
  Drums - artistic expression
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
   
    dg-wursti

    - mehr Freunde


Links
  DRUMMERWORLD - Best website ever!!!!
  Freigänger Online
  hip-hop jazz mrmetaphon
  Martin`s blog
  Paul`s blog
  Jan`s blog


kostenlose counter

http://myblog.de/drummerkarl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
07. 10. ---- Fahrt zu Musikproduktiv

Hallo!

...am 07. 10. ist es endlich soweit: Wir (Daniel, Daniels Papa, Anna und Ich) fahren nach Ibbenbüren zu Musikproduktiv (kurz: MP)!!!
Ich freue mich schon riesig auf dieses Ereignis, das wird wie Weihnachten! Ich habe dieses Gefühl vor einem knappen Jahr schon mal erlebt, da bin ebenfalls zu MP gefahren um mir mein "beautiful baby", also mein Schlagzeug und Becken zu kaufen.
Diesmal fahre ICH zumindest ohne (viel) Geld hin, ich möchte einfach nur diesen Rausch von Instrumenten erleben und genießen und natürlich viele, viele Dinge testen, auf die ich persönlich sehr gespannt bin. Ein Beispiel wäre mein Traumset (Tama Starclassic Performer Birch/Bubinga) und diverse Becken, wie zum Beispiel das Zildjian K Custom Flat top Ride cymbal (20" Diameter) oder andere K & A Zildjians.
Natürlich werde ich dieses einzigartige Ereignis mit vielen Photos und kleinen Clips festhalten...soweit ich das dort darf.
Außerdem werden die vielen Bilder dann auch ihren Platz im Drummerforum (www.drummerworld.com) finden.

also...nur noch 5 Tage! Dann ist Weihnachten

thanks,

Karl
3.10.06 00:49


Just a few photos...

Also, gestern habe ich mal ein par Photos von meinem Schlagzeug gemacht, damit aber nicht genug. Nachdem ich die riesigen Bilder geschossen habe, dachte ich mir, ich könnte daraus was besonderes machen: Artworks.
Also bearbeitete ich die Bilder bis sie perfekt waren...nun, schon im Forum veröffentlicht, dachte ich dann, dass ich sie ja endlich mal in meinem allerliebsten Blog veröffentlichen müsste. Ich hab also meine "Pictures" section aufgeräumt und die ganzen alten, schlechten Artworks gelöscht und habe sie durch die neuen ersetzt...also: einfach in der Navi die Sektion "Pictures" suchen und anschauen.
Der Vorteil hier für die Site ist, dass die Photos erstmal verkleinert wurden auf 800x600 Pixel...falls euch die Bilder aber doch so stark gefallen und ihr sie als Desktop verwenden wollt oder gar als Poster ausdrucken wollt, sagt mir über E-Mail bescheid, ich versuche sie dann zu schicken. Die originale Größe beträgt 2304x1728 Pixel...

E-Mail: k-f.degenhardt@onlinehome.de

thanks,

Karl
15.10.06 15:34


Jazz it up baby!

Ja...die Ferien werden ja immer schöner.
Als ich heute aus Heiligenstadt mit meinem Vater nach Hause gefahren bin, nahmen wir die Drummikros und den großen Mixer gleich mit (DANKE MARTIN!!!). Ich stellte dieses riesige Vieh von Mixer dann erstmal zum Schlagzeug und ein halbe Stunde später kam dann Daniel vorbei und wir verkabelten erstmal alles...leider fehlten ein paar Beschriftungen, also wurden ein paar Mics ein bisschen falsch zusammengesteckt...egal, das beheben wir dann schon.
Auf jeden Fall bin ich erstmal einfach nur glücklich, dass ich mal wieder professionell mein "Rumgepauke" (an der Stelle viele Grüße an die Anna und an ihre Oma ) aufnehmen kann. Also werde ich in dieser Woche aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen und........aufnehmen. Falls alles funktioniert.

Und so verkabelt ist mein Drumset nun...ich liebe das!!

First One

Second One

Third One

And the last...

thanks,

Karl
23.10.06 20:48


My new recordings...

Gut...nachdem ich also alles mit Daniel aufgebaut hatte, konnte es dann ja an das Aufnehmen gehen...ganz gemächlich, nach und nach.
Gut, es gab auch noch ein paar technische Probleme, z.b. die play-alongs bereiteten uns Probleme, um sie auf Daniels PC zu bekommen, dauerte es schon ein paar Versuche...
Nachdem aber auch das behoben wurde, konnte es losgehen. Noch ein paar Soundchecks etc. und schließlich auch der erste Song für heute: Ein schönes leichtes Swing Stück in moderatem Tempo (für Jazzverhältnisse).
Hier könnt ihr euch das ganze anhören, hab jetzt auch einen Space auf purevolume.com (klickt einfach auf den weißen Banner):

Listen to Karl Degenhardt at PureVolume.com


Also hoffe ich, euch gefällt es...

PS: Danke Daniel, dass du dir da so einen Aufwand machst!! Echt toll von dir, ich hoffe, wir können bald mehr machen!

thanks,

Karl
25.10.06 00:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung